f
^

join us

as player

join-us
Der FC Südsee sucht neue Mitspieler: technisch versiert wie Maradona, mit dem Auge Gündogans, der Lunge Landgrafs, dem Lebenswandel Balotellis und dem Sachverstand Mehmet Scholls. Spiel mit uns um die Berliner Meisterschaft im Kleinfeldfußball!

Trotz aller Sympathiebekundungen vonseiten ehemaliger Legionäre und aktueller Erzfeinde ist der FC Südsee in den letzten Jahren immer ein Umsteigebahnhof, eine Durchgangsstation geblieben. Saison für Saison verließen alte Zugpferde die schillernde Lokomotive der Berliner Kleinfeld-Verbandsliga aus den unterschiedlichsten Gründen: Selbstfindung in Südostasien, Flucht vor Inkasso-Agenten, Umzug zum Wohnsitz des eigenen Schwarzgeldkontos, Telenovela-Hauptrollen, sportliche Zukunft bei Anschi Machatschkala, “einmal unter Pep spielen”, Berghain.

Neue Hochkaräter wurden verpflichtet, doch den Transitverkehr konnten auch sie nicht stoppen. So aber ist der FC Südsee bis heute das große, nicht eingelöste Versprechen des Berliner Kleinfeldfußballs.

Nach einer durchwachsenen Saison soll sich das ändern – und deshalb suchen wir Dich, wenn …

… Du ein technisch guter, einigermaßen erfahrener Spieler bist

… Du Lust hast, um die Berliner Meisterschaft im Kleinfeld zu spielen

… Du motiviert auf dem besten Kunstrasen Berlins (“Moskauer Verhältnisse”!) dribbeln willst

… für Dich das gemeinsame Kicken der willkommene Anlass für das Bier danach ist

… Du als Groundhopper die Kunstrasenplätze außerhalb der Ringbahn kennenlernen willst

… Du über ein gewisses fußball-enzyklopädisches Wissen verfügst (Kurzreferate über Transferflops des BVB werden aber nicht verlangt)

Bringst Du all das – oder auch nur eine hübsche Auswahl dessen – mit, komm einfach mal beim Training vorbei und lern uns kennen.

Ab dem 5. August 2013 trainieren wir immer von 19 bis 21 Uhr und zwar hier: Hanns-Eisler-Sportplatz, Hanns-Eisler-Straße 91, 10409 Berlin

(Bis August findet das Training freitags ab 18 Uhr auf dem gleichen Platz statt.)


SÜDSEE ROYAL
Die erste Mannschaft trainiert immer Mittwochs von 19:30 bis 21:15 Uhr in der Südsee Arena.


SÜDSEE INTERNATIONAL
Die zweite Mannschaft trainiert regelmäßig Freitags von 19:30 bis 21:15 Uhr in der Südsee Arena.

Alle Trainingstermine findest du in unserem Kalender.

Oder du meldest dich bei unserem Management.

as fan

join-us
Wir freuen uns ganz besonders, wenn viele nette Menschen die Entwicklung unseres Clubs verfolgen und unterstützen.

Am Ende einer jeden Saison wählt die Mannschaft den Fan des Jahres, der dann ein ganz besonderes Geschenk erhält.

Komm´ doch einfach mal zu einem unserer nächsten Spiele.

as sponsor

join-us
Ohne finanzielle Unterstützung ist eine Fußball-Mannschaft nicht erfolgreich zu führen. Ob als Trikotsponsor, mit einer Einmalspende oder einem regelmäßgem Mitgliedsbeitrag, in unserem Verein können wir jeden Euro gut gebrauchen.

more